Die Spielberichte der 1. Mannschaft werden grundsätzlich von Frank Fay erfasst.


Chuck Norris vs. DC Kümmel Banditos I 14 : 6

-- zum letzten Spieltag machten wir uns nochmal auf die lange Reise. Gut gelaunt und gut besetzt ging es los. Folke Peter "durfte" fahren - Oberfan Katharina Plum war natürlich wieder mit dabei...

Egal wie es ausgeht werden wir Platz 5 in der höchsten Klasse erreichen - und doch wohl leider absteigen müssen...

In Oberrosphe herrschte super Atmosphäre. Das hohe Ergebnis täuscht - es waren alles knappe Dinger...

zum Spiel:

1. Doppel // 1:1 // Bence Hatos + Folke holen stark den ersten Punkt für uns --- Steve Snow + Frank Fay werden nicht belohnt für ihren Kampf und fressen noch ne 180

1. Block // 3:1 // Kapitän Bence hält unser Fähnchen hoch und gewinnt sauber --- Rest mit Folke, Frank, Steven verlieren alle knapp... ( und wieder ne 180 gg uns )

2. Block // 3:1 // und gibt das Fähnchen ab an Folke der jetzt stark gewinnt --- Rest mit Bence, Frank, Steven verlieren alle knapp

2. Doppel // 1:1 // Steven + Frank gewinnen schön ihr Doppel ( wobei ich mich mal loben muss ;) ) --- Folke und Bence haben diesmal Pech im Doppel.

3. Block // 2:2 // Steven gewinnt sicher nun auch ein Einzel - und unser starker Bence macht es ihm gleich nach --- Frank hat heute wieder mal die Arschkarte verliert alle seine Einzel mit 2:1 --- Folke hat kein Glück und gesellt sich auf meine Seite.

4. Block // 4:0 // Der Drops geluscht - der Käs gegessen - bekommen wir im letzten Block nochmal die volle Breitseite --- alle 4 mit einer knappen Niederlage

Saison fertig - das wars ! Danke an die freundlichen und stark spielenden Gastgeber. Hat Spaß gemacht!

BEZIRKSLIGA -- WIR KOMMEN WIEDER !!!!!

DC Kümmel Banditos I vs DC Streudienst Wetter ( Wetter ) 14 : 6

...mein Chef Kapitän sagt 10 : 2 (- versteh ich aber nicht ) Erklärung : gespielt haben wir 3 Mann gg 3 Mann !!?? ( Rest Krank und Schicht - komisch )

( -- habe jetzt einfach alles --bis auf 1 Doppel-- was wir nicht gespielt haben Ihnen gutgeschrieben....)

Jedenfalls -- ein lustiges Spiel mit verspätetem Anpfiff da wir 3 erst noch vorher auf einem Turnier in Garbenteich waren - Wo ich nur mal so nebenbei erwähnt den 2. Platz errungen habe ;) bei 51 !! Teilnehmer. ...nachdem ich mit Mühe und Not meinen Kapitän Bence Hatos rausgeworfen hatte - fehlte mir dann die Kraft in Finale ;)

Spielbericht nun in Kurzform da ich mich trotz Spickzettel an Einzelheiten irgendwie nicht mehr erinnern kann :)

zum Spiel:

1. Doppel // 1:1 // Chef Bence Hatos + Frank Fay siegen sauber und sicher ihr Doppel --- 1 Doppel wird abgegeben.

1. Block // 3:1 // BÄM 1 : Frank - Bence - Cali gewinnen hintereinander stark und brav ihr Ding --- 1 Einzel wird abgegeben.

2. Block // 3:1 // BÄM 2 : Bence - Frank - Cali gewinnen hintereinander stark und brav ihr Ding --- 1 Einzel wird abgegeben.

2. Doppel // 1:1 // teilen - wird nix gespielt -- jedes Team bekommt 1 Doppel gutgeschrieben.

3. Block // 3:1 // BÄM 3 : Frank - Bence - Cali gewinnen hintereinander stark und brav ihr Ding --- 1 Einzel wird abgegeben. ( nach meiner Rechnung holt Cali hier den Siegpunkt ?! )

4. Block // 2:2 // Frank gewinnt schon wieder stark und bleibt unbesiegbar --- dasselbe trifft für unseren sauber spielenden Captn Bence zu der ebenfalls wieder gewinnt und alle seine Spiele für uns holt --- unser süßer Cali Power Berti Betz muss sich leider am Ende ganz knapp geschlagen geben und dafür einen ausgeben --- 1 Einzel wird abgegeben.

DANKE an die Gegner trotz diesem komischen lustigen Spiel alles mitgemacht haben und "über sich ergehen ließen" -- .

DC Kümmel Banditos I vs DC Die Stümper I ( Marburg ) 7 : 13

---die kleine Familienparty der Kümmels - denn beide Teams hatten gleichzeitig ein Heimspiel - wurde nur durch die doofen ;) Ergebnisse gestört ... ( aber danach wurde es noch ein langer und lustiger Abend )

Natürlich haben die Gegner gegen uns alles gegeben und stark gespielt und dadurch auch verdient gewonnen!!!

zum Spiel:

1. Doppel // 1:1 // Steve Snow + Folke Peter holen verdient und sicher unseren ersten Punkt --- Cali Betz und Patrick Lemke haben leider das bittere nachsehen. // vom Gegner kommt noch ein 180er

1. Block // 1:3 // oh schade ein Rückstand - nur Paddy holt für uns ein Pünktchen --- der Rest Cali, Steven, Folke haben leider eine knappe Niederlage.

2. Block // 1:3 // oh je wieder dasselbe - diesmal ist es Steven der mit einem klaren 2:0 ein Punkt für uns holt --- der Rest Cali, Paddy, Folke haben wieder knappe Niederlagen // wieder ein 180er der Gegner dabei...

2. Doppel // 0:2 // das war es fast -- jetzt geben wir auch noch beide Doppel ab -- Cali + Paddy sowie Steven + Folke haben kein Glück.

3. Block // 3:1 // Hey wir leben noch -- Paddy, Steven und Folke alle mit sicheren 2:0 Siegen!!! ---- nur der kleine Cali Power Berti muss leider wieder knapp verlieren - und danach leider ausgewechselt.

4. Block // 1:3 // Ach schade - das kurzfristige Aufbäumen gegen die Niederlage hielt nicht lange an --- nur Paddy holt im letzten Block ein Sieg für uns ( sein 3 Einzel - Sieg !! ) --- der eingewechselte Kapitän Bence Hatos verliert leider kalt auch sehr knapp -- auch Folke + Steven haben in ihrem letzten Spiel nicht mehr das Glück auf ihrer Seite. // zwischenzeitlich wieder ein 180er der Gegner.

--- leichte Erklärung der Niederlage : Frank Fay war nicht dabei... ;)

DC Kümmel Banditos I vs DC Chuck Norris ( Oberrosphe ) 11 : 9

Hurra ein Sieg - das lange Warten und die Vorfreude auf das Spiel hat sich gelohnt!

...ganz schön laut und bejubelt -- viele Gäste und Freunde waren gekommen um zuzuschauen - zum Glück störte es nicht die Gäste!

Schöne spannende und faire Spiele bis zum Ende waren das Resultat!!!

--- auch der zukünftige Kümmel Thorsten Burger war zu Gast und konnte sich von der Stimmung schon mal ein Bild machen ;)

zum Spiel:

1. Doppel // 2:0 // schöner Start --- Bence Hatos + Steve Snow holen stark und sicher mit einem 2:0 den ersten Punkt --- Folke Peter + Patrick Lemke machen es etwas spannender doch ebenso gut

1. Block // 2:2 // Bence und Paddy holen schöne Siege für uns heraus _ Steven und Folke haben leider nicht soviel Glück auf ihrer Seite. Auch ein 180er der Gegner war dabei.

2. Block // 0:4 // oh je oh je + Rückstand --- Bence, Steven, Folke + Paddy verlieren "brav" hintereinander ihr Ding :(

2. Doppel // 2:0 // Ausgleich - wieder da! --- Ein Wunder, so oft darüber geschimpft - konnten wir diesmal alle 4 Doppel gewinnen --- Kapitän Bence und der eingewechselte gut aufgelegte Cali Betz legten vor --- danach kamen Paddy und der eingewechselte ebenso starke Frank Fay als Nachbarschaftsdoppel auch zum erfolgreichen Abschluß.

3. Block // 2:2 // Spannung bleibt --- Cali haut gleich ein rein und gewinnt sein Ding -- auch der starke Bence macht es ihm nach.... --- schade - Frank und Paddy müssen leider knappe Niederlagen hinnehmen

4. Block // 3:1 // Das gute Ende auf unserer Seite --- der jetzt heiß gelaufene Cali schwätzt sich schon vorher zum Sieg ;) -- Captn Bence gewinnt souverän sein 3. Einzel -- und Paddy holt im Herzschlagfinale wieder mal den entscheidenen viel umjubelnden Siegpunkt für uns --- zuvor hatte Frank leider wieder eine sehr enge Niederlage eingesteckt.

ENDE

DC Glorreichen 7 ( Marburg ) vs DC Kümmel Banditos I 13 : 7

...tja was soll man da sagen - derselbe Ablauf wie das letze mal - gut gelaunt und gut besetzt - trifft man auf starke Gegner wo man leider nur mit gutem Willen nicht dagegen halten kann

Gebimmel ohne Ende: spannende und faire Spiele bis zum Schluß - so soll es sein...

(... trotzdem sind wir geiler ;) und bei uns ist der Baci billiger ... )

-- sogar einen Fan : Tøbi Linke aus der 2ten von uns hatten wir dabei!!!

zum Spiel:

1. Doppel // 2:0 // schad` - trotz heftiger Gegenwehr landen die Punkte beim Gegner - Im Doppel Steve Snow + Patrick Lemke sowie Bence Hatos + Frank Fay ( können noch einen Satz ergattern ) verlieren leider

1. Block // 3:1 // Paddy holt uns ein Pünktchen - doch Bence, Frank, und Steven müssen sich knapp geschlagen geben.

2. Block // 1:3 // SO ! Der Block ist uns ;) --- Bence, Frank + Steven gewinnen gekonnt ihr Einzel --- jetzt umgedreht--- Paddy holt uns kein Pünktchen ( siehe oben )

2. Doppel // 2:0 // also sowas aber auch - Doppel müssen wir wohl nochmal üben... :(

3. Block // 3:1 // die Entscheidung fällt zu früh... Bence gewinnt stark --- doch alle anderen 3 - Steven Paddy Frank können nicht mithalten.

4. Block // 2:2 // Kosmetik -- Bence ...na klar, und der ebenfalls starke Frank holen ein paar Punkte auf unser Konto --- leider müssen Paddy + Steven knapp verlieren.

ENDE

DC Rattebläser ( Erdhausen ) vs DC Kümmel Banditos I 13 : 7

Schade - Schade... trotz guter Besetzung mussten wir uns geschlagen geben.

Bei heißen Spielen und gegen sehr starke Gegner hatten wir kein Glück auf unserer Seite

(+ ein glückloser Frank Fay - im Doppel noch stark - aber im Einzel ohne Fortuna - trotz des plötzlichen Auftauchens eines Post-Privat-Fanclub - der ihn aber eher ablenkte als beflügelt)

Respekt an beide Mannschaften - spannende und faire Spiele mit genügend Flüssigkeit - so soll es sein!

zum Spiel:

1. Doppel // 0:2 // geht gut los --- auch gegen gute Gegner setzten sich Bence Hatos + Frank Fay saustark souverän durch --- Folke Peter + Steve Snow ziehen brav hinterher!

1. Block // 1:3 // und weiter _ Bence, Steven und Folke machen gleich weiter mit ballern --- Frank verliert leider knapp sein 1.

2. Block // 4:0 //Upps - Führung weg ... Frank verliert leider knapp sein 2. --- Bence, Folke, Steven verlieren aber leider auch.

2. Doppel // 1:1 // noch Ausgleich _ Folke + Steven gewinnen auch brav und sicher ihr 2. Doppel zusammen --- im 1. Doppel noch stark, haben im 2. Doppel Bence + Frank kein Check Glück.

3. Block // 3:1 // der 1. Rückstand _ Kapitän Bence hält tapfer das Fähnchen mit seinem 2. Sieg hoch --- doch Steven und Folke müssen in diesem Block passen. Frank verliert leider knapp sein 3.

4. Block // 4:0 // Die Entscheidung _ Steven - Bence - Folke bei hartem Fight müssen alle leider Federn lassen -- der Geist ist willig doch der Durst ist groß = Frank verliert leider knapp sein 4.

ENDE

DC Streudienst Wetter ( Wetter ) vs DC Kümmel Banditos I 9 : 11

Hurra Hurra !!! - Da ist er ja endlich... unser erster Sieg als Aufsteiger in die BZ.

Unbelievable - Ersatzmann Cali Betz wird zum Matchmaker!!!

2 x mal Taunusstr + 2 x mal Langgasse waren plan/ orientierungslos ohne unseren Kapitän Bence Hatos und Langen Steve Snow auf lange Reise gegangen. Folke Peter der arme musste fahren...

zum Spiel:

1. Doppel // 1:1 // Folke + Cali treiben sich gegenseitig zu einem 2:0 Sieg an --- Nachbardoppel Patrick Lemke + Frank Fay haben starke Gegner erwischt und verlieren 1:2

1. Block // 2:2 // Spannung ___ Folke macht gleich weiter mit ballern und Frank holt sicher auch mal seinen ersten Punkt --- Cali + Paddy müssen leider eine Niederlage hinnehmen.

2. Block // 2:2 // ...es bleibt spannend ___ Folke hält die Fahne hoch --- oho,unser Cali macht nach Jahren der Abstinenz seinen ersten Ligasieg :) ( es sollte nicht sein letzter sein... ) --- Paddy hat schon wieder Pech --- und Frank bekommt einen drüber.

2. Doppel // 2:0 // oh je Rückstand ___ beide Doppel Folke + Cali sowie Paddy + Frank können das Spiel nicht für sich entscheiden.

3. Block // 1:3 // puh... Ausgleich ___ Paddy belohnt sich endlich mit seinem ersten Punkt als er "nichts" mehr trinkt. Frank zieht gekonnt hinterher und macht zwischendurch nen 180er. Auch bei Cali wirken langsam die Getränke und ist jetzt heiß = ein Punkt und ebenfalls nen 180er. --- nur Folke verliert sein erstes Einzel

4. Block // 1:3 // BÄM ___ Frank + Paddy haben im Doppel heute keine Fortuna auf ihrer Seite ( im Gegensatz zu letzter Woche - 2 Siege ) --- dafür klappt es bei beiden nun im Einzel besser uns sie siegen gleichzeitig --- Es kommt der Auftritt unseres Tiers " Cali Carsten Berthold POWER Berti Betz " = die Sonne scheint im aus dem AR... locker holt er uns den begehrten Siegpunkt und krönt damit seine Leistung des Abends - Folke verliert zwischenseitlich und macht dadurch das Match zur Zitterpartie...

Geile Gegner - stark und sympatisch - kaum zu glauben das die letzter sind.

Im Lokal lässt es sich gut darten - volles Haus doch man wird beim werfen nicht gestört. Nur bei den Preisen für so einen kleinen süßen Baci müssen sie noch dazu lernen !!!

DC Die Stümper I ( Marburg ) vs DC Kümmel Banditos I 11 : 9

..schade - schade gut gelaunt doch nicht in "Best"besetzung ging es auf die Reise - und mussten gegen stark spielende Gegner eine knappe Niederlage hinnehmen

zum Spiel:

1. Doppel // 1:1 // Patrick Lemke + Frank Fay wechseln sich im checken ab und holen brav einen Punkt --- Bence Hatos + Cali Betz haben leider nicht soviel Erfolg im Ersten.

1. Block // 3:1 // Bence setzt sich stark duch --- Cali verliert eng // Frank + Paddy verlieren sehr knapp ihr Spiel was sich im weiteren Verlauf als Knackpunkt des Matches erweist ( Frank gewinnt nen Lolli für Drei 1ner :( )

2. Block // 1:3 // Ausgleich geholt ! Bence erneut stark / Frank trumpft auf und Paddy sowieso ! --- nur Cali hat wieder Pech

2. Doppel // 1:1 // Die Spannung bleibt Paddy + Frank gewinnen wieder sicher ihr Doppel --- Bence + Cali haben leider wieder kein Glück

3. Block // 4:0 // oh je , oh je -- Alle 4 Ottos geben ihr Ding ab

4. Block // 1:3 // Ergebniskosmetik --- die bis auf Block 3 gut spielenden Paddy, Bence und Frank gewinnen wieder stark ihr Spiel --- nur der arme Cali hat das Pech heute gebucht.

Super Gegner - Super Bedienung - Super Stimmung - so soll es sein --- nur am Ergebnis müssen wir noch was tun ;)

DC Kümmel Banditos I vs DC Glorreichen 7 ( Marburg ) 5 : 15

Im vollbesetzten Bistro, da nebenbei auch noch ein Turnier lief, ließ sich der sehr stark spielende Gegner nicht durch den Trubel aus der Ruhe bringen.

---trotz Niederlage brach nicht die Stimmung auf unserer Seite - denn es waren fast alle Kümmels 1 + 2 Spieler da...

zum Spiel:

1. Doppel // 0:2 // Steve Snow + Bence Hatos sowie Folke Peter + Frank Fay kämpften tapfer doch mussten sich geschlagen geben.

1. Block // 0:4 // oh böse - ein Antikümmelblock - alle Asse : Frank, Folke, Steven und Bence verlieren nacheinander ihr Ding.

2. Block // 3:1 // der Block gehört auch mal uns --- Frank wird bejubelt für den ersten Punkt ;) Steven und Bence gewinnen verdient ihr Spiel... Folke verliert leider knapp

2. Doppel // 0:2 // schade :( - genauso wie beim ersten Doppel - gibt es keine Belohnung für uns.

3. Block // 1:3 // Prost - Frank gewinnt wieder... Folke und Steven haben Pech --- da der Siegpunkt schon gefallen ist geht Kapitän Bence raus und lässt unseren Kümmels Wiederkehrer Carsten-Berthold Betz ( Cali ) ran, der mehrere Saisons beruflich aussetzte --- nix verlernt - doch leider checkt der Gegner.

4. Block // 1:3 // nun bekommt auch Folke endlich seinen verdienten Sieg am Abend --- Frank, Steven und Cali haben keine Fortuna auf ihrer Seite.

Danke an die Gegner, dass sie die Verlegung und den Trubel mitgemacht haben.

DC Kümmel Banditos I vs DC Rattebläser ( Erdhausen ) 8 : 12

...am ersten Spieltag als Aufsteiger in die Bezirksliga bekamen wir gleich mal eine Minilektion das man immer "voll" bei der Sache sein muss ;)

zum Spiel:

1. Doppel // 0:2 // ui --- Frank Fay + Patrick Lemke bekommen schön einen eingelegt --- Bence Hatos + Steve Snow halten sich tapfer doch verlieren auch.

1. Block // 1:3 // ui ui --- Steven hält das Fähnchen hoch!!! Die anderen 3 verlieren

2. Block // 2:2 // zum Steven kommt nun auch der Bence auf die Gewinnerseite --- Paddy knapp vorbei + Frank mit Pech

2. Doppel // 1:1 // diesmal machen sie ihre Sache besser : Steven und Bence gewinnen ihr Doppel --- bei Frank und Paddy hätte es auch fast geklappt --- fast

3. Block // 2:2 // ...nun gewinnt auch Paddy sein Ding ( 102 ) - Bence geil hinterher ( 113 Check ) --- wieder 2:1 gegen Frank; und Steven muss auch einmal verlieren.

4. Block // 2:2 // unsere Asse Bence und Steven gewinnen erneut ihre Spiele --- Paddy hat das Nachsehen --- und Frank die Gurke hat noch am Vortag alles gewonnen checkt die Dinger nicht

Schönes Spiel in der Bistro-Sauna -- leider den Start verpennt liefen wir dem Rückstand hinterher + Pechmarie Frank :(

Danke auch an die fairen, GUTE und lustige Gäste!!!